Bilche, die neuen Faultiere

In Sachen Flausch springen wir zur nächsten Tierart. Katzen haben das ja irgendwann einmal begründet, wir haben schon auf Eulen und Faultiere verwiesen und sind nun bei einem Video über Bilche gelandet.

Bilche werden auch Schlafmäuse genannt, sind aber eher mit der Gattung der Hörnchen als mit Mäusen verwandt – weiteres dazu bei wikipedia.de. Unterarten von ihnen leben in Europa, Asien und Afrika und je nach Lebensraum halten sie dort einen Winter- oder Trockenzeitschlaf. Bei eben diesem scheint das possierliche Tierchen im angefügten Video gefilmt worden zu sein. Das Anschalten des Tons lohnt sich übrigens.

Weiterer Flausch:
» Eulen, die neuen Katzen
» Faultiere, die neuen Eulen

Share

Über Christian Ciemalla

"Als Gründer des Projekts handball-world.com bin ich über die Jahre mit dem Web verwachsen..." Mehr: ciemalla.de oder twitter.com/ciemalla
Dieser Beitrag wurde unter Notizen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Bilche, die neuen Faultiere

  1. Pingback: Flausch: Rutschende Pandas | unlesbar.de

  2. Pingback: Flausch: Ameisenigel | unlesbar.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>